Stadt Schwabach l Eventfilm für die Kunstaustellung Ortung

Erlebe erstklassige und emotionale Eventfilme für Ausstellungen und Vernissagen in Schwabach. Unser professionelles Team bietet kreative Videoproduktionen für einzigartige Events. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Kunstevent in bewegenden Bildern festhalten!

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Generationswechsel im Handwerk – der Imagefilm

Generationswechsel im Handwerk

Generations­wechsel im Handwerk

Kunde

Dachdeckerei Phillip und Mümmler

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Sieben Jahre vor dem Generationswechsel hat krokomotion den ersten Imagefilm für das Handwerk der Dachdeckerei Phillip und Mümmler produziert. Inzwischen wurde der Sohn, Andi Mümmler auf seine Aufgabe als neuer Inhaber und Geschäftsführer gründlich vorbereitet. Der Anspruch des Vaters Walter Mümmler war hoch. Die Kunden des Handwerksbetriebes schätzen natürlich die Zuverlässigkeit und den Qualitätsanspruch des Handwerksmeisters.

Diesen Anspruch und das Vertrauen, das der bisherige Unternehmer in seinen Sohn hat, galt es zu visualisieren und über Storytelling unterhaltsam zu realisieren.

krokomotion konzipierte und produzierte den Imagefilm. Das positive Feedback der Kunden aus dem Handwerk bestätigte, dass wir als Videoproduktion den Kunden und sein Problem richtig verstanden haben und professionell in einem Imagefilm umgesetzt haben.

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Filmen für das Handwerk. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team erklärungsbedürftige Sachverhalte im Handwerk auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf handwerkliches Verständnis, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur handwerkliche Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in fesselnde Geschichten eingebunden wird. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in visuell beeindruckende Imagefilme zu verwandeln. Wie am Beispiel des Generationswechsels einer Dachdeckerei aus Erlangen. 

Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenfokus und emotionale Elemente zu Imagefilmen, die nicht nur verkaufen, sondern auch berühren.


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Netter Bau Art l Bauunternehmen Imagefilm

Ein Bauunternehmen überzeugt durch seinen Imagefilm

Netter Bau Art - Baut Ihr maßgeschneidertes Haus

Die Aufgabenstellung

Im Leitbild des Netter Bau Art Bauunternehmen ist Transparenz in allen Schritten ein wesentlicher Bestandteil um so den Kunden am kompletten Entstehungsprozess bis zur Schlüsselübergabe teilhaben zu lassen. Diese Transparenz schafft Vertrauen und ist die Grundlage für eine stabile Kundenbindung über die Fertigstellung des Bau Projektes hinaus. In einem Imagefilm sollte dieser Unternehmenswert emotional, unterhaltsam und kreativ realisiert werden.

Dieser Anspruch wurde wir mit einer echten Kunden-Familie in Szene gesetzt. Sie gaben uns Einblick in ihr neues Zuhause vom Rohbau bis zur Fertigstellung.

Der rote Faden, den krokomotion in der Story ausgerollt, ist die Individualität beim Bauen. Netter Bau Art-Kunden bekommen ein maßgeschneidertes Haus. Was lag also näher, als einen echten Maßschneider mit ins Boot zu holen, der diese Handwerklichkeit und Detailversessenheit authentisch verkörpert und sich 100%tig mit den Werten des Bauunternehmens identifizieren kann.

Mario Netter, Inhaber des Unternehmens ist jetzt also auch stolzer Besitzer eines Maß-Jackets.

Das positive Feedback des Inhaber des Bauunternehmens bestätigte, dass wir als Videoproduktion den Kunden und sein Problem richtig verstanden haben und das Projekt professionell in einem Imagefilm umgesetzt haben.

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Filmen für Bauunternehmen. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team erklärungsbedürftige Sachverhalte im Handwerk kreativ auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf bautechnisches Verständnis, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur handwerkliche Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in fesselnde Geschichten eingebunden wird. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in visuell beeindruckende Imagefilme zu verwandeln.

Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenfokus und emotionale Elemente zu Imagefilmen, die nicht nur verkaufen, sondern auch berühren.

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Kunde

Tourismus Verein auf Lanzarote

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Für den Tourismus Verein auf Lanzarote haben wir einen kurzen Clip über die Schönheit und Ursprünglichkeit der Insel La Graciosa gedreht. Die Bilder sollten für sich sprechen und damit international anwendbar sein.
Der oben gezeigte Referenzfilm ist unsere eigene Adaption des ursprünglichen Formates. Tourismo Lanzarote brauchte unsere Bilder als Content innerhalb einer Kampagne auf Instagram.

La Graciosa ist, wie die Kanaren insgesamt, vulkanischen Ursprunges. Ihre Schönheit schöpfen die Inselgruppe aus starken Kontrasten, weiten Flächen und natürlichen Strukturen egal ob aus Wasser, Gestein oder Sand.

Um diese Motive stilecht einzufangen, entschieden wir uns deshalb für reine Drohnenaufnahmen.

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Kunde

Lecos GmbH, Leipzig

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Lecos GmbH sind Verwaltungsberater und IT-Dienstleister und haben sich auf die Betreuung von Kommunen – von der kleinen Gemeinde bis zur großen Stadtverwaltung – und kommunalen Betrieben in den Bereichen Kultur, Soziales und Infrastruktur spezialisiert. Sie kommen selbst aus der Kommunalverwaltung und verstehen deshalb deren Bedürfnisse gut.. Die Lecos bietet ein umfassendes Spektrum von IT-Dienstleistungen für Kommunen an, als Berater, IT-Architekten, Systemadministratoren und Software-Entwickler und unterstützen unsere Kunden bedarfsgerecht in allen Verwaltungsbereichen mit moderner Informationstechnik.

Die Kunden der Lecos werden nach Installation und Einrichtung der IT-Hard- und Software geschult. Nur geht dieses Wissen nach einiger Zeit wieder verloren. Deshalb hat uns die Lecos beauftragt ein Video-Support Portal zu konzipieren und zu erstellen und dieses mit Content auszustatten, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden aus den Kommunen.

Unser Konzept

Kern der Lösung um den Kunden-Service zu unterstützen ist ein Video-Support Portal, das aus dem Intranet der Kommunen und der Lecos mit unterschiedlichsten Devices verknüpft ist. Über Filterfunktionen sind Tutorials aber auch Dokumente vom PC aus abrufbar. Wertvoll für den Kunden machen diese Inhalte aber erst, das sie auch direkt vom am „Point of problem“, beispielsweise ein Smartboard oder eine Telefonkonferenzanlage, abrufbar sind. Dies geschieht über das Tracking per QR-Code, der sich auf dem Gerät oder in dessen Nähe befindet.

Die Leistungen

krokomotion übernahm die Konzeption und das Aufsetzen des Video-Support Portals. Die Mitarbeitenden wurden in der Handhabung des Admin-Bereiches und das Hochladen der Inhalte geschult.

krokomotion konzipierte und produzierte die Bewegt-Bild Inhalte. Dazu gehören Imagefilme, real gedrehte Produktvorstellungen und animierte Tutorials.

Dem CD des Unternehmens entsprechend wurde ein Bewegt-Bild-Branding und Look entwickelt und umgesetzt.

Für alle real gefilmten Sequenzen wurden eigene Mitarbeitende eingesetzt. Diese haben wir behutsam auf ihre Aufgabe vorbereitet und durch den Dreh mit viel Einfühlungsvermögen geführt.

Das Ergebnis sind authentische Clips in denen die Produkte auch von den verantwortlichen Ansprechpartnern auch selbst vorgestellt und erklärt werden.

Lecos-Kunden stellen so auch einen emotionalen Bezug zu den dargestellten Inhalten her.

Das Ergebnis

Nicht nur das Support-Team spart sich jetzt Ressourcen auch die Hilfe suchenden Kunden erhalten sofort eine Lösung für Ihr Problem. Nur wenn es spezieller wird, wird noch auf die Unterstützung durch den Kunden-Service zurückgegriffen.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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Vom Recruiting-Kino-Spot zur Imagekampagne

Die Aufgabenstellung

Das Handwerk erlebt gerade einen derartigen Mangel an Mitarbeitern, das Auftragsbücher schon über Monate im voraus gefüllt sind und Aufträge teilweise abgelehnt werden müssen. Junge motivierte und gut ausgebildete Fachkräfte sind rar. Sicherlich ist diese strukturbedingte Sachlage nicht nur mit einem guten Video zu lösen. Aber bei dem ein oder anderen potentiellen Kandidaten löst die Story des Spots Interesse an einer Ausbildung aus oder bewegt einen unzufriedenen Handwerker aus Mitbewerber-Unternehmen zum Wechseln.

Unser Konzept

Angefangen hat alles mit einem Kino-Spot für die Mitarbeitersuche. Aufgefallen war uns beim Briefing, das die Mitarbeiter im Unternehmen teilweise schon lang dabei waren und junge Beschäftigte sehr für den Beruf Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik brannten. Alle Mitarbeiter waren auf ihre Art freundlich und serviceorientiert. Da die Zeitvorgabe für den Film auf 20 Sekunden begrenzt war, nutzen wir diese Dynamik mit kurzen Schnitten auch für die Story. Der Claim „Teile unsere Leidenschaft“ bezieht sich darauf den Spot auch im Internet auf den sozialen Medien zu verbreiten.

Die Kampagne

Das Kino erreicht eine Zielgruppe, die emotional tickt und beweglich ist im Denken. Deshalb haben wir Format und Bildsprache der cineastischen Sehgewohnheit angepasst und die Story für das Web weitergeführt und erzählt. Für die Homepage wurde der Film um Einblicke in das Unternehmen und Interviews mit dem Geschäftsführer und einem langjährigen Mitarbeiter ergänzt.

Da Image-Filme im Handwerk noch nicht so üblich sind, bedingt durch den fehlenden Auftragsdruck, sticht dieser Film auf den verschiedenen Käanbesonders heraus. Also wurde der Imagefilm zur Image-Kampagne und um Videos für die Sparte Heizungssanierung und Badsanierung, dem Hauptbereich des Unternehmens Wolfgang Klein GmbH erweitert.

Der letzte Streich war das In-Szene-setzen einer neuen Kaminausstellung. Auch hier wurde auf das einfach Abfilmen der Kamine verzichtet und durch eine echte Beratung emotional aufgeladen.

Das Ergebnis

Die hohe Qualität der Lead-Generierung wie sie auf Messen stattfindet, erreicht die kombinierte Kampagne aus Print/ Online noch nicht. Aber es wird eine relevante Quantität bewirkt. Dank dieser und der sehr geringen Hürde über die mobilen Endgeräte mit dem Unternehmen oder Beratern in Kontakt treten zu können, wird ein erheblicher Teil der erreichbaren Zielgruppe zurückgewonnen. Unser Kunde ReWalk ist mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. Die nächsten Projekt im AR-Bereich sind bereits in Planung.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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Die SPAG zeigt Gesicht

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Die erfolgreiche Video-Kampagne wird fortgesetzt

Kunde

Schultheiß Projektentwicklung AG

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Schultheiß Projektentwicklung AG ist einer der führenden Bauträger der Metropolregion Nürnberg. Für Großprojekte im freien sowie im geförderten Wohnungsbau fungiert der Projektentwickler regelmäßig als Partner von Städten, Kommunen, Großinvestoren und Versorgungs­werken. Dabei zeichnen moderne Bautechnik im KfW-Standard, Termintreue, Grundstücke in Bestlagen und zukunftsweisende Wohnkonzepte den Nürnberger Projektentwickler aus.

Wahrgenommen wird das Unternehmen in der breiten Bevölkerung aber als aggressiv agierend, überproportional gewinnorientiert und als Arbeitgeber mit hoher Fluktationsrate. All diese eher negativen Eigenschaften entstanden durch negative Berichterstattung und einzelne enttäuschte Kunden bzw Arbeitnehmer, die verstärkt wurden durch das allgemeine Image in diesem Branchen Sektor, besonders in der aktuellen angespannten Marktlage.

Unser Konzept

Als wichtig empfanden wir einen authentischen und transparenten Einblick in das Unternehmen zu geben. Deshalb entwickelten wir zusammen mit den Marketingverantwortlichen im Unternehmen, ein Bewegtbild-Konzept in denen Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu Wort kommen. Wir zeigen Bilder nah am Menschen in Homestorys, Recruiting-Videos und Videos mit Kooperationspartnern.

Wir zeigen Mitarbeiter, die Karriere im Unternehmen gemacht haben und Mitarbeiter, die neu dabei und überrascht von den Möglichkeiten bei dem Bauträger sind. Kunden haben uns stolz Ihre privaten Wohnräume gezeigt und Lieferanten erzählten, was sie an der Zusammenarbeit mit der Schultheiß Projektentwicklung schätzen. Wir haben Firmenveranstalt-ungen mit der Kamera begleitet und einen tiefen Einblick in die Mitarbeiterförderung und den Zusammenhalt bekommen.

Die Kampagne

Die Filme werden über den eigenen Youtube-Kanal verbreitet und sind Teil unterschiedlichen themenorientierten Contents der laufenden Social Media Kampagne. Unterstützt wird die Kampagne durch ausführliche Interviews in der Presse und im eigenen Immobilienmagazin LEBEN & RAUM.

Die Individualität jedes Mitarbeiters spiegelt sich in kleinen Aufgaben, die die Mitarbeiter während des Drehs zu lösen hatten. So entstand ein Roter Faden im Film und der Unterhaltungswert ließ User länger verweilen.

Wir haben Mitarbeiter-Events begleitet vom Betriebsausflug bis zum Fasching und waren mit der Kamera dabei, wenn sich das Unternehmen zum Tag der offenen Tür präsentierte oder in Kooperation mit dem Bauzentrum Nürnberg die Leistungsfähigkeit der Kooperationspartner einem breiten Publikum vorgestellt wurde.
Zur Kampagne gehören auch Homestorys, die einen authentischen Einblick in das neue Zuhause zufriedener und begeisterter Käufer von Häusern und Wohnungen geben.

Das Ergebnis

Nicht nur in der relevanten Zielgruppe erreichen die Filme eine hohe Aufmerksamkeit, auch die Mitarbeiter selbst identifizieren sich stark mit ihnen und sind stolz mitwirken zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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