LeCos Leipzig – Vorstellung de CleverTouch Smartdisplay

LeCos Leipzig - Vorstellung de CleverTouch Smartdisplay

LeCos Leipzig - Vorstellung de CleverTouch Smartdisplay

Kunde

Lecos GmbH

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Lecos GmbH aus Leipzig ist ein Full-Service-Dienstleister im IT Bereich. Das Unternehmen versorgt ihre Kunden in Behörden, Kommunen und Schulen mit IT-Infrastruktur. Die Digitalisierung der Kommunen ist ein wesentlicher Aufgabenbereich.

Aufgabe von krokomotion war es ein Service-Kundenportal umzusetzen auf dem die Mitarbeiter aus den Kommunen auf Erklärvideos vom Portal direkt oder von verschiedenen externen Touchpoints zugreifen können, Mittelfristig werden auf diesem Portal Dokumentationen abgelegt und Inhalte gestreamt.

krokomotion versorgt dieses Service-Portal regelmäßig mit Content in Form von Tutorials.c

Vielleicht auch interessant

Mach Dein Support-Team entspannter

Mach Dein Support-Team entspannter

Mach Dein Support-Team entspannter

Kunde

Lecos GmbH, Leipzig

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Lecos GmbH sind Verwaltungsberater und IT-Dienstleister und haben sich auf die Betreuung von Kommunen – von der kleinen Gemeinde bis zur großen Stadtverwaltung – und kommunalen Betrieben in den Bereichen Kultur, Soziales und Infrastruktur spezialisiert. Sie kommen selbst aus der Kommunalverwaltung und verstehen deshalb deren Bedürfnisse gut.. Die Lecos bietet ein umfassendes Spektrum von IT-Dienstleistungen für Kommunen an, als Berater, IT-Architekten, Systemadministratoren und Software-Entwickler und unterstützen unsere Kunden bedarfsgerecht in allen Verwaltungsbereichen mit moderner Informationstechnik.

Die Kunden der Lecos werden nach Installation und Einrichtung der IT-Hard- und Software geschult. Nur geht dieses Wissen nach einiger Zeit wieder verloren. Deshalb hat uns die Lecos beauftragt ein Video-Support Portal zu konzipieren und zu erstellen und dieses mit Content auszustatten, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden aus den Kommunen.

Unser Konzept

Kern der Lösung um den Kunden-Service zu unterstützen ist ein Video-Support Portal, das aus dem Intranet der Kommunen und der Lecos mit unterschiedlichsten Devices verknüpft ist. Über Filterfunktionen sind Tutorials aber auch Dokumente vom PC aus abrufbar. Wertvoll für den Kunden machen diese Inhalte aber erst, das sie auch direkt vom am „Point of problem“, beispielsweise ein Smartboard oder eine Telefonkonferenzanlage, abrufbar sind. Dies geschieht über das Tracking per QR-Code, der sich auf dem Gerät oder in dessen Nähe befindet.

Die Leistungen

krokomotion übernahm die Konzeption und das Aufsetzen des Video-Support Portals. Die Mitarbeitenden wurden in der Handhabung des Admin-Bereiches und das Hochladen der Inhalte geschult.

krokomotion konzipierte und produzierte die Bewegt-Bild Inhalte. Dazu gehören Imagefilme, real gedrehte Produktvorstellungen und animierte Tutorials.

Dem CD des Unternehmens entsprechend wurde ein Bewegt-Bild-Branding und Look entwickelt und umgesetzt.

Für alle real gefilmten Sequenzen wurden eigene Mitarbeitende eingesetzt. Diese haben wir behutsam auf ihre Aufgabe vorbereitet und durch den Dreh mit viel Einfühlungsvermögen geführt.

Das Ergebnis sind authentische Clips in denen die Produkte auch von den verantwortlichen Ansprechpartnern auch selbst vorgestellt und erklärt werden.

Lecos-Kunden stellen so auch einen emotionalen Bezug zu den dargestellten Inhalten her.

Das Ergebnis

Nicht nur das Support-Team spart sich jetzt Ressourcen auch die Hilfe suchenden Kunden erhalten sofort eine Lösung für Ihr Problem. Nur wenn es spezieller wird, wird noch auf die Unterstützung durch den Kunden-Service zurückgegriffen.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

Vielleicht auch interessant