BORN IN FIRE – Rusty Rast, der Mann aus Stahl

BORN IN FIRE - Rusty Rast, der Mann aus Stahl

BORN IN FIRE - Rusty Rast, der Mann aus Stahl

Kunde

Lecos GmbH

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Rusty Rast ist ein Künstler, der in Köln und auf Mallorca dem Material Stahl einer ganz neuen Bedeutung zuführt. Anlässlich der Aufstellung eines Obelisken auf dem Ausstellungsgelände des Förderers durften wir den Künstler im Auftrag porträtieren.

Er ließ uns ganz nah heran. Wir durften sein Schaffen beobachten und in seine Seele blicken. Ein herausragender Künstler und sehr sympathischer Mensch mit großen Ambitionen und noch mehr Lebenserfahrung.

Seiner Nahbarkeit haben wir versucht in unserem Film im Kinoformat den richtigen Raum und Rahmen zu geben.

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Die Aufgabenstellung

Für den Online-Shop www.salz-pfeffer.com haben wir unterschiedlichste Koch-Videos oder sogenannteTeastys produziert. Beworben werden damit die besonderen Gewürzmischungen von Antje Wiech.

Die Ideen für diese Mischungen entstehen ihr tatsächlich beim Kochen und machen sie deshalb so besonders und kreativ. Die Rezepte sind außerdem einfach und trotzdem schnell reproduzierbar gehalten. Antje präsentiert ihre Gewürz-Mischungen und Gerichte auf erfrischende und authentische Art.

Wir hatten viel Spaß beim Dreh und haben lange nicht mehr so gut gegessen ….. und so viel.

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Die Aufgabenstellung

Der Beruf des Fachinformatikers ist in der allgemeinen Wahrnehmung nah am Nerd positioniert. Doch die Ausbildung und der Job hat mehr zu bieten. Besonders wenn der Arbeitgeber sehr attraktiv ist und als qualitativ hochwertig schon ausgezeichnet.

Die Lecos GmbH bietet nicht nur eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung, sondern bietet sich auch gleich als Übernehmer in einen gut bezahlten, attraktiven und sicheren Job an.

Deshalb haben wir Justin seine Geschichte selbst erzählen lassen. Das war ihm wichtig, obwohl er vor der Kamera natürlich immer wieder mit Herausforderungen zu kämpfen hatte. Aber nur so können wir in das Unternehmen und sein Ausbildungsangebot einen authentischen Einblick geben.

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Kunde

Lecos GmbH, Leipzig

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Lecos GmbH sind Verwaltungsberater und IT-Dienstleister und haben sich auf die Betreuung von Kommunen – von der kleinen Gemeinde bis zur großen Stadtverwaltung – und kommunalen Betrieben in den Bereichen Kultur, Soziales und Infrastruktur spezialisiert. Sie kommen selbst aus der Kommunalverwaltung und verstehen deshalb deren Bedürfnisse gut.. Die Lecos bietet ein umfassendes Spektrum von IT-Dienstleistungen für Kommunen an, als Berater, IT-Architekten, Systemadministratoren und Software-Entwickler und unterstützen unsere Kunden bedarfsgerecht in allen Verwaltungsbereichen mit moderner Informationstechnik.

Die Kunden der Lecos werden nach Installation und Einrichtung der IT-Hard- und Software geschult. Nur geht dieses Wissen nach einiger Zeit wieder verloren. Deshalb hat uns die Lecos beauftragt ein Video-Support Portal zu konzipieren und zu erstellen und dieses mit Content auszustatten, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden aus den Kommunen.

Unser Konzept

Kern der Lösung um den Kunden-Service zu unterstützen ist ein Video-Support Portal, das aus dem Intranet der Kommunen und der Lecos mit unterschiedlichsten Devices verknüpft ist. Über Filterfunktionen sind Tutorials aber auch Dokumente vom PC aus abrufbar. Wertvoll für den Kunden machen diese Inhalte aber erst, das sie auch direkt vom am „Point of problem“, beispielsweise ein Smartboard oder eine Telefonkonferenzanlage, abrufbar sind. Dies geschieht über das Tracking per QR-Code, der sich auf dem Gerät oder in dessen Nähe befindet.

Die Leistungen

krokomotion übernahm die Konzeption und das Aufsetzen des Video-Support Portals. Die Mitarbeitenden wurden in der Handhabung des Admin-Bereiches und das Hochladen der Inhalte geschult.

krokomotion konzipierte und produzierte die Bewegt-Bild Inhalte. Dazu gehören Imagefilme, real gedrehte Produktvorstellungen und animierte Tutorials.

Dem CD des Unternehmens entsprechend wurde ein Bewegt-Bild-Branding und Look entwickelt und umgesetzt.

Für alle real gefilmten Sequenzen wurden eigene Mitarbeitende eingesetzt. Diese haben wir behutsam auf ihre Aufgabe vorbereitet und durch den Dreh mit viel Einfühlungsvermögen geführt.

Das Ergebnis sind authentische Clips in denen die Produkte auch von den verantwortlichen Ansprechpartnern auch selbst vorgestellt und erklärt werden.

Lecos-Kunden stellen so auch einen emotionalen Bezug zu den dargestellten Inhalten her.

Das Ergebnis

Nicht nur das Support-Team spart sich jetzt Ressourcen auch die Hilfe suchenden Kunden erhalten sofort eine Lösung für Ihr Problem. Nur wenn es spezieller wird, wird noch auf die Unterstützung durch den Kunden-Service zurückgegriffen.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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Die erfolgreiche Video-Kampagne wird fortgesetzt

Kunde

Schultheiß Projektentwicklung AG

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Schultheiß Projektentwicklung AG ist einer der führenden Bauträger der Metropolregion Nürnberg. Für Großprojekte im freien sowie im geförderten Wohnungsbau fungiert der Projektentwickler regelmäßig als Partner von Städten, Kommunen, Großinvestoren und Versorgungs­werken. Dabei zeichnen moderne Bautechnik im KfW-Standard, Termintreue, Grundstücke in Bestlagen und zukunftsweisende Wohnkonzepte den Nürnberger Projektentwickler aus.

Wahrgenommen wird das Unternehmen in der breiten Bevölkerung aber als aggressiv agierend, überproportional gewinnorientiert und als Arbeitgeber mit hoher Fluktationsrate. All diese eher negativen Eigenschaften entstanden durch negative Berichterstattung und einzelne enttäuschte Kunden bzw Arbeitnehmer, die verstärkt wurden durch das allgemeine Image in diesem Branchen Sektor, besonders in der aktuellen angespannten Marktlage.

Unser Konzept

Als wichtig empfanden wir einen authentischen und transparenten Einblick in das Unternehmen zu geben. Deshalb entwickelten wir zusammen mit den Marketingverantwortlichen im Unternehmen, ein Bewegtbild-Konzept in denen Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu Wort kommen. Wir zeigen Bilder nah am Menschen in Homestorys, Recruiting-Videos und Videos mit Kooperationspartnern.

Wir zeigen Mitarbeiter, die Karriere im Unternehmen gemacht haben und Mitarbeiter, die neu dabei und überrascht von den Möglichkeiten bei dem Bauträger sind. Kunden haben uns stolz Ihre privaten Wohnräume gezeigt und Lieferanten erzählten, was sie an der Zusammenarbeit mit der Schultheiß Projektentwicklung schätzen. Wir haben Firmenveranstalt-ungen mit der Kamera begleitet und einen tiefen Einblick in die Mitarbeiterförderung und den Zusammenhalt bekommen.

Die Kampagne

Die Filme werden über den eigenen Youtube-Kanal verbreitet und sind Teil unterschiedlichen themenorientierten Contents der laufenden Social Media Kampagne. Unterstützt wird die Kampagne durch ausführliche Interviews in der Presse und im eigenen Immobilienmagazin LEBEN & RAUM.

Die Individualität jedes Mitarbeiters spiegelt sich in kleinen Aufgaben, die die Mitarbeiter während des Drehs zu lösen hatten. So entstand ein Roter Faden im Film und der Unterhaltungswert ließ User länger verweilen.

Wir haben Mitarbeiter-Events begleitet vom Betriebsausflug bis zum Fasching und waren mit der Kamera dabei, wenn sich das Unternehmen zum Tag der offenen Tür präsentierte oder in Kooperation mit dem Bauzentrum Nürnberg die Leistungsfähigkeit der Kooperationspartner einem breiten Publikum vorgestellt wurde.
Zur Kampagne gehören auch Homestorys, die einen authentischen Einblick in das neue Zuhause zufriedener und begeisterter Käufer von Häusern und Wohnungen geben.

Das Ergebnis

Nicht nur in der relevanten Zielgruppe erreichen die Filme eine hohe Aufmerksamkeit, auch die Mitarbeiter selbst identifizieren sich stark mit ihnen und sind stolz mitwirken zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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