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Mach Dein Support-Team entspannter

Support Tutorials haben für die meisten Standard Anfragen die passenden Antworten

Kunde

Lecos GmbH, Leipzig

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Lecos GmbH sind Verwaltungsberater und IT-Dienstleister und haben sich auf die Betreuung von Kommunen – von der kleinen Gemeinde bis zur großen Stadtverwaltung – und kommunalen Betrieben in den Bereichen Kultur, Soziales und Infrastruktur spezialisiert. Sie kommen selbst aus der Kommunalverwaltung und verstehen deshalb deren Bedürfnisse gut.. Die Lecos bietet ein umfassendes Spektrum von IT-Dienstleistungen für Kommunen an, als Berater, IT-Architekten, Systemadministratoren und Software-Entwickler und unterstützen unsere Kunden bedarfsgerecht in allen Verwaltungsbereichen mit moderner Informationstechnik.

Die Kunden der Lecos werden nach Installation und Einrichtung der IT-Hard- und Software geschult. Nur geht dieses Wissen nach einiger Zeit wieder verloren. Deshalb hat uns die Lecos beauftragt ein Video-Support Portal zu konzipieren und zu erstellen und dieses mit Content auszustatten, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden aus den Kommunen.

Unser Konzept

Kern der Lösung zur Unterstützung des Kundenservices ist ein Video-Support-Portal, das mit dem Intranet der Kommunen und Lecos über unterschiedlichste Geräte verknüpft ist. Über Filterfunktionen sind sowohl Tutorials als auch Dokumente vom PC aus abrufbar. Wertvoll für den Kunden werden diese Inhalte jedoch erst dadurch, dass diese Erklärvideos auch direkt am „Point of Problem“, beispielsweise an einem Smartboard oder einer Telefonkonferenzanlage, abrufbar sind. Dies erfolgt über das Scannen eines QR-Codes, der sich auf dem Gerät oder in dessen Nähe befindet. So erfährt der Nutzer sofort wie ein Gerät funktioniert.

Die Leistungen

krokomotion übernahm die Konzeption und Implementierung des Video-Support Portals. Die Mitarbeitenden wurden in der Handhabung des Admin-Bereiches und das Hochladen der Inhalte geschult.

krokomotion konzipierte und produzierte die Bewegt-Bild Inhalte. Dazu gehören Imagefilme, real gedrehte Produktvorstellungen und animierte Tutorials.

Dem CD des Unternehmens entsprechend wurde ein Bewegt-Bild-Branding und Look entwickelt und umgesetzt.

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Für alle real gefilmten Sequenzen wurden eigene Mitarbeitende eingesetzt. Diese haben wir behutsam auf ihre Aufgabe vorbereitet und durch den Dreh mit viel Einfühlungsvermögen geführt.

Das Ergebnis sind authentische Clips in denen die Produkte auch von den verantwortlichen Ansprechpartnern selbst vorgestellt und erklärt werden.

Lecos-Kunden stellen so auch einen emotionalen Bezug zu den dargestellten Inhalten her.

Das Ergebnis

Nicht nur das Support-Team spart sich jetzt Ressourcen auch die Hilfe suchenden Kunden erhalten sofort eine Lösung für Ihr Problem. Nur wenn es spezieller wird, wird noch auf die Unterstützung durch den Kunden-Service zurückgegriffen.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns darüber sprechen, wie ein solches Portal auch für Sie funktionieren könnte!

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