Die SPAG zeigt Gesicht
Die erfolgreiche Video-Kampagne wird fortgesetzt
Kunde
Schultheiß Projektentwicklung AG
Branche
Dienstleistungen
Die Aufgabenstellung
Die Schultheiß Projektentwicklung AG ist einer der führenden Bauträger der Metropolregion Nürnberg. Für Großprojekte im freien sowie im geförderten Wohnungsbau fungiert der Projektentwickler regelmäßig als Partner von Städten, Kommunen, Großinvestoren und Versorgungswerken. Dabei zeichnen moderne Bautechnik im KfW-Standard, Termintreue, Grundstücke in Bestlagen und zukunftsweisende Wohnkonzepte den Nürnberger Projektentwickler aus.
Wahrgenommen wird das Unternehmen in der breiten Bevölkerung aber als aggressiv agierend, überproportional gewinnorientiert und als Arbeitgeber mit hoher Fluktationsrate. All diese eher negativen Eigenschaften entstanden durch negative Berichterstattung und einzelne enttäuschte Kunden bzw Arbeitnehmer, die verstärkt wurden durch das allgemeine Image in diesem Branchen Sektor, besonders in der aktuellen angespannten Marktlage.
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Mehr InformationenUnser Konzept
Für die Recruiting-Videos entwickelten wir ein innovatives Bewegtbild-Konzept, das Mitarbeiter authentisch zu Wort kommen lässt. Im Fokus standen frische Ideen, ein klarer roter Faden für hohen Wiedererkennungswert und ein effizienter Produktionsaufwand vor Ort. Durch persönliche Einblicke und echte Geschichten vermitteln die Videos authentisch die Unternehmenskultur und Karrieremöglichkeiten.
Die Kombination aus durchdachtem Storytelling und emotionalen Bildern schafft eine starke Employer Brand und macht die Videos ideal für Social Media und Karriereseiten.
Die Kampagne
Die Filme werden über den eigenen Youtube-Kanal verbreitet und sind Teil unterschiedlichen themenorientierten Contents der laufenden Social Media Kampagne. Unterstützt wird die Kampagne durch ausführliche Interviews in der Presse und im eigenen Immobilienmagazin LEBEN & RAUM.
Die Individualität jedes Mitarbeiters spiegelt sich in kleinen Aufgaben, die die Mitarbeiter während des Drehs zu lösen hatten. So entstand ein Roter Faden im Film und der Unterhaltungswert ließ User länger verweilen.
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Mehr InformationenDas Ergebnis
Nicht nur in der relevanten Zielgruppe erreichen die Filme eine hohe Aufmerksamkeit, auch die Mitarbeiter selbst identifizieren sich stark mit ihnen und sind stolz mitwirken zu dürfen. Sie empfahlen das Unternehmen gern als attraktiven Arbeitgeber weiter.
Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!