Schultheiss Projektentwicklung l Homestory für Projektentwicklung

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Das Haus-in-Haus Prinzip

Wohlfühlen auf unterschiedlichen Ebenen

Die Aufgabenstellung

Mit dieser Homestory soll ein fast schon sehr intimer Einblick in das neue Zuhause eines Kunden der Schultheiß Projektentwicklung gegeben werden. Ziel ist es, neue Kunden zu inspirieren, eine emotionale Verbindung zu diesen herzustellen und den hohen Wert einer Zusammenarbeit mit dem Nürnberger Projektentwickler hervorzuheben.

Was sagen Kunden zu ihrem neuen Zuhause? Wie haben sie sich eingelebt? Was war die Motivation, sich für ein Projekt der SPAG zu entscheiden?

Roman Horlamus hat uns einen Einblick in das Reich seiner Familie gegeben. Er vermittelt uns seinen Geschmack in Fragen der Architektur und erklärt uns das Haus in Haus Prinzip und was das mit Treppen zu tun hat. Alles in allem ein sehr spannender Besuch beim Medien- und PR-Manager der Nürnberg IceTigers.

Das positive Feedback dder SPAG und ihres Kunden bestätigte, dass wir als Videoproduktion das Ziel dieser Homestory richtig verstanden haben und professionell in umgesetzt haben.

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Homestorys in Nürnberg, Erlangen Regensburg und Leipzig. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team authentische Homestorys kreativ auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf schöne und ansprechende Bilder, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur verkäuferische Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in fesselnde Geschichten eingebunden wird. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in visuell beeindruckende Homestorys zu verwandeln.

Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenfokus und emotionale Elemente zu Homestorys, die nicht nur verkaufen, sondern auch berühren.


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Von 0 auf stylisch, coole Inneneinrichtung in einem Objektfilm

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Vom Rohbau bis zur fertigen Inneneinrichtung

InteriorTrend Scandustrial

Die Aufgabenstellung

Unser Kunde, die Schultheiß Projektentwicklung, entwickelt nicht nur die Immobilie, wie Häuser, Wohnungen oder Wohnanlagen. Um den Kunden zu inspirieren und ihm einen Vorgeschmack auf sein neues zu Hause zu geben, wird sich mit viel Aufwand auch die Inneneinrichtung für Musterwohnungen und Musterhäuser konzipiert und eingerichtet. Das Projekt wird dann in einem Objektfilm festgehalten um auch andere Kunden, die nicht vor Ort sein können, zu inspirieren.

Das Besondere an diesem Unternehmen ist das gute Gespür der Interior Designer für Trends und und Stil bei Möbeln und Farben. Manche Kunden sind so begeistert, das die Immobilie dann auch noch mit der kompletten Innenausstattung übernommen wird.

Unsere Aufgabe war es, das Projekt vom Rohbau bis zur fertigen Einrichtung zu begleiten und das Interior in Szene zu setzen um den Zuschauer an den Gedanken der Konzeptioner und Designer zur Einrichtung teilhaben zu lassen.

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Objektfilmen in Nürnberg, Erlangen Regensburg und Leipzig. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team authentische Objektfilme kreativ auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf schöne und ansprechende Bilder, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur verkäuferische Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in aufmerksamkeitsstarke Geschichten eingebunden wird. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in unterhaltsame Objektfilme zu verwandeln.

Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenorientierung und emotionale Elemente zu inspirierenden Objektfilmen, die nicht nur verkaufen, sondern auch berühren.

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Die SPAG zeigt Gesicht

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Die SPAG zeigt Gesicht

Die erfolgreiche Video-Kampagne wird fortgesetzt

Die Aufgabenstellung

Die Schultheiß Projektentwicklung AG ist einer der führenden Bauträger der Metropolregion Nürnberg. Für Großprojekte im freien sowie im geförderten Wohnungsbau fungiert der Projektentwickler regelmäßig als Partner von Städten, Kommunen, Großinvestoren und Versorgungs­werken. Dabei zeichnen moderne Bautechnik im KfW-Standard, Termintreue, Grundstücke in Bestlagen und zukunftsweisende Wohnkonzepte den Nürnberger Projektentwickler aus.

Wahrgenommen wird das Unternehmen in der breiten Bevölkerung aber als aggressiv agierend, überproportional gewinnorientiert und als Arbeitgeber mit hoher Fluktationsrate. All diese eher negativen Eigenschaften entstanden durch negative Berichterstattung und einzelne enttäuschte Kunden bzw Arbeitnehmer, die verstärkt wurden durch das allgemeine Image in diesem Branchen Sektor, besonders in der aktuellen angespannten Marktlage.

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Unser Konzept

Als wichtig empfanden wir einen authentischen und transparenten Einblick in das Unternehmen zu geben. Deshalb entwickelten wir zusammen mit den Marketingverantwortlichen im Unternehmen, ein Bewegtbild-Konzept in denen Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu Wort kommen. Wir zeigen Bilder nah am Menschen in Homestorys, Recruiting-Videos und Videos mit Kooperationspartnern.

Wir zeigen Mitarbeiter, die Karriere im Unternehmen gemacht haben und Mitarbeiter, die neu dabei und überrascht von den Möglichkeiten bei dem Bauträger sind. Kunden haben uns stolz Ihre privaten Wohnräume gezeigt und Lieferanten erzählten, was sie an der Zusammenarbeit mit der Schultheiß Projektentwicklung schätzen. Wir haben Firmenveranstalt-ungen mit der Kamera begleitet und einen tiefen Einblick in die Mitarbeiterförderung und den Zusammenhalt bekommen.

Die Kampagne

Die Filme werden über den eigenen Youtube-Kanal verbreitet und sind Teil unterschiedlichen themenorientierten Contents der laufenden Social Media Kampagne. Unterstützt wird die Kampagne durch ausführliche Interviews in der Presse und im eigenen Immobilienmagazin LEBEN & RAUM.

Die Individualität jedes Mitarbeiters spiegelt sich in kleinen Aufgaben, die die Mitarbeiter während des Drehs zu lösen hatten. So entstand ein Roter Faden im Film und der Unterhaltungswert ließ User länger verweilen.

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Wir haben Mitarbeiter-Events begleitet vom Betriebsausflug bis zum Fasching und waren mit der Kamera dabei, wenn sich das Unternehmen zum Tag der offenen Tür präsentierte oder in Kooperation mit dem Bauzentrum Nürnberg die Leistungsfähigkeit der Kooperationspartner einem breiten Publikum vorgestellt wurde.
Zur Kampagne gehören auch Homestorys, die einen authentischen Einblick in das neue Zuhause zufriedener und begeisterter Käufer von Häusern und Wohnungen geben.

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Das Ergebnis

Nicht nur in der relevanten Zielgruppe erreichen die Filme eine hohe Aufmerksamkeit, auch die Mitarbeiter selbst identifizieren sich stark mit ihnen und sind stolz mitwirken zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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