Klein GmbH l Recruiting Kinospot für Arbeitgebermarke

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Komm ins Team und teile unsere Leidenschaft

Komm ins Team und teile unsere Leidenschaft

Die Aufgabenstellung

Die Bad Klein GmbH saniert Bäder aus einer Hand im Raum Riedenburg. Wie überall im Handwerk fehlen auch da engagierte Mitarbeiter. Fachlich versiert, motiviert und vor allem Freundlichkeit gegenüber den Kunden sind wichtige Eigenschaften der gesuchten Kollegen.

Für das Kino haben wir deshalb auch im Kinoformat einen 30 Sekunden Recruitingfilm produziert, der frech, modern und emphatisch das Unternehmen und vor allem die Mitarbeiter vorstellt.

Eine kleine Story fesselt den Zuschauer und ein Impact fordert am Ende des Clips im Social Media Sprech (… teile unsere Leidenschaft) auf, sich zu melden.

Dieser Shortcut wurde für die Homepage um mehrere Einstellungen und den O-Tönen der Mitarbeiter erweitert. Der Film kommt so gut an, das er inzwischen um weitere Clips zum Theme Heizungssanierung/ Umwelt und Badsanierung/ wohlfühlen ergänzt wurde.

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Von 0 auf stylisch, coole Inneneinrichtung in einem Objektfilm

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Vom Rohbau bis zur fertigen Inneneinrichtung

InteriorTrend Scandustrial

Die Aufgabenstellung

Unser Kunde, die Schultheiß Projektentwicklung, entwickelt nicht nur die Immobilie, wie Häuser, Wohnungen oder Wohnanlagen. Um den Kunden zu inspirieren und ihm einen Vorgeschmack auf sein neues zu Hause zu geben, wird sich mit viel Aufwand auch die Inneneinrichtung für Musterwohnungen und Musterhäuser konzipiert und eingerichtet. Das Projekt wird dann in einem Objektfilm festgehalten um auch andere Kunden, die nicht vor Ort sein können, zu inspirieren.

Das Besondere an diesem Unternehmen ist das gute Gespür der Interior Designer für Trends und und Stil bei Möbeln und Farben. Manche Kunden sind so begeistert, das die Immobilie dann auch noch mit der kompletten Innenausstattung übernommen wird.

Unsere Aufgabe war es, das Projekt vom Rohbau bis zur fertigen Einrichtung zu begleiten und das Interior in Szene zu setzen um den Zuschauer an den Gedanken der Konzeptioner und Designer zur Einrichtung teilhaben zu lassen.

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Objektfilmen in Nürnberg, Erlangen Regensburg und Leipzig. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team authentische Objektfilme kreativ auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf schöne und ansprechende Bilder, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur verkäuferische Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in aufmerksamkeitsstarke Geschichten eingebunden wird. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in unterhaltsame Objektfilme zu verwandeln.

Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenorientierung und emotionale Elemente zu inspirierenden Objektfilmen, die nicht nur verkaufen, sondern auch berühren.

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Klink GmbH l Wirksames Arbeitgeber Branding

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Recruitingfilm für Bohrunternehmen

Nix für Dünnbrettbohrer - Klink sucht Dich

Die Aufgabenstellung

Jeden Tag draußen, harte Arbeit, anpacken können und sich gegenseitig vertrauen. Das ist die Bohrtruppe von Hans-Dieter Klink. Keine Arbeit für jeden aber ein Job der fordert.

Wir haben die Jungs an einem Tag mit der Kamera begleitet und nachgehakt. Dominik Bauer, ein junger Mann, der weiß was er will und im Gespräch auch nicht auf den Mund gefallen ist, hat uns erzählt, was ihm an diesem Job gefällt.

Wir waren begeistert vom Zusammenhalt der Mannschaft und hätten uns mal Gummistiefel anziehen sollen. Definitiv kein Job für Dünnbrettbohrer.

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LeCos GmbH I Den Vertrieb unterstützen im kommunalem Bereich

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LeCos Leipzig - Vorstellung de CleverTouch Smartdisplay

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Die Aufgabenstellung

Die Lecos GmbH aus Leipzig ist ein Full-Service-Dienstleister im IT Bereich. Das Unternehmen versorgt ihre Kunden in Behörden, Kommunen und Schulen mit IT-Infrastruktur. Die Digitalisierung der Kommunen ist ein wesentlicher Aufgabenbereich.

Aufgabe von krokomotion war es ein Service-Kundenportal umzusetzen auf dem die Mitarbeiter aus den Kommunen auf Erklärvideos vom Portal direkt oder von verschiedenen externen Touchpoints zugreifen können, Mittelfristig werden auf diesem Portal Dokumentationen abgelegt und Inhalte gestreamt.

krokomotion versorgt dieses Service-Portal regelmäßig mit Content in Form von Tutorials.c

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BORN IN FIRE – Rusty Rast, der Mann aus Stahl

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BORN IN FIRE - Rusty Rast, der Mann aus Stahl

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Die Aufgabenstellung

Rusty Rast ist ein Künstler, der in Köln und auf Mallorca dem Material Stahl einer ganz neuen Bedeutung zuführt. Anlässlich der Aufstellung eines Obelisken auf dem Ausstellungsgelände des Förderers durften wir den Künstler im Auftrag porträtieren.

Er ließ uns ganz nah heran. Wir durften sein Schaffen beobachten und in seine Seele blicken. Ein herausragender Künstler und sehr sympathischer Mensch mit großen Ambitionen und noch mehr Lebenserfahrung.

Seiner Nahbarkeit haben wir versucht in unserem Film im Kinoformat den richtigen Raum und Rahmen zu geben.

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Salz & Pfeffer Altdorf I Koch Videos kurbeln den Online-Verkauf an

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Dein eigener Chef bleiben und oder angestellt

Das bietet die WR-Gruppe

Die Aufgabenstellung

Für den Online-Shop www.salz-pfeffer.com haben wir unterschiedlichste Koch-Videos oder sogenannteTeastys produziert. Beworben werden damit die besonderen Gewürzmischungen von Antje Wiech.

Die Ideen für diese Mischungen entstehen ihr tatsächlich beim Kochen und machen sie deshalb so besonders und kreativ. Die Rezepte sind außerdem einfach und trotzdem schnell reproduzierbar gehalten. Antje präsentiert ihre Gewürz-Mischungen und Gerichte auf erfrischende und authentische Art.

Wir hatten viel Spaß beim Dreh und haben lange nicht mehr so gut gegessen ….. und so viel.

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LeCos GmbH I Leipzig digitalisieren, wie geil ist das denn

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Leipzig digitalisieren, wie geil ist das denn

Die Lecos GmbH bietet Azubis eine praxisnahe abwechslungsreiche Ausbildung

Die Aufgabenstellung

Der Beruf des Fachinformatikers ist in der allgemeinen Wahrnehmung nah am Nerd positioniert. Doch die Ausbildung und der Job hat mehr zu bieten. Besonders wenn der Arbeitgeber sehr attraktiv ist und als qualitativ hochwertig schon ausgezeichnet.

Die Lecos GmbH bietet nicht nur eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung, sondern bietet sich auch gleich als Übernehmer in einen gut bezahlten, attraktiven und sicheren Job an.

Deshalb haben wir Justin seine Geschichte selbst erzählen lassen. Das war ihm wichtig, obwohl er vor der Kamera natürlich immer wieder mit Herausforderungen zu kämpfen hatte. Aber nur so können wir in das Unternehmen und sein Ausbildungsangebot einen authentischen Einblick geben.

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WR Gruppe l Recruiting Film für die SHK Branche

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Nachhaltiger Recruiting Film für ein SHK Service Unternehmen

Das bietet die WR-Gruppe aus Pliezhausen

Die Aufgabenstellung

Innerhalb eines Drehtages sollten, für das Recruiting von Mitarbeitern zwei separate Film abgedreht werden. Die Filme sollten jeder für sich aber auch in einer Zusammenfassung funktionieren, da die Interessen der Zielgruppe teilweise überlappen. Mit den Ergebnissen konnten erfolgreich unterschiedliche Kanäle bespielt werden und gleichzeitig das Budget überschaubar gehalten werden.

Ein Arbeitgeber der Dich als Selbständiger mit Aufträgen versorgt oder Dich anstellt und Dir die Sicherheit eines lange am Markt tätigen Unternehmens bietet. Das ist die Botschaft der Videos. Die WR-Gruppe kann beides und macht sich damit für beide Job-Konzepte attraktiv. krokomotion bringt diese Botschaften

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Recruitingfilmen für Betriebe aus der Sanitär-, Heizungs- und Klima Branche. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team kreativ und authentisch Botschaften auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf technisches Verständnis, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur technische Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in fesselnden Geschichten eingebunden werden. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in visuell beeindruckende Imagefilme zu verwandeln.

Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenfokus und emotionale Elemente zu Imagefilmen, die nicht nur informieren, sondern auch berühren. 

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Grüner Bier ist nicht nur Kult, sondern Magie

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Grüner Bier ist nicht nur Kult, sondern Magie

Grüner Bier ist nicht nur Kult, sondern Magie

Die Aufgabenstellung

Hier prallen sie nun aufeinander. Ein wiederbelebtes Kult-Bier, die fränkische Mentalität und eine Band die aus dieser Gemengelage einen Song kreiert hat. Wasser zu Wein wurde zu Wasser zu Bier und die unterschiedlichsten Charaktere und Hintergründe finden zusammen und feiern das Leben. Heute wichtiger denn je.

krokomotion erzählt in diesem Video nicht nur eine Geschichte, sondern vermittelt zusammen mit der Band Traveling Playmates aus Fürth eine wichtige und aktuelle Botschaft.

Innerhalb eines Tages wurde an einer Location, mit mehr als 20 Fans der Band, die mit voller Leidenschaft und absoluter Ahnungslosigkeit mitgespielt haben, ein inzwischen genauso kultiges Musikvideo produziert. Idee, Konzept, Organisation und Casting der Protagonisten lagen in enger Abstimmung mit der Band in den Händen von krokomotion.

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Leidenschaft im Handwerk

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Leidenschaft im Handwerk

Vom Recruiting-Kino-Spot zur Imagekampagne

Die Aufgabenstellung

Das Handwerk erlebt gerade einen derartigen Mangel an Mitarbeitern, das Auftragsbücher schon über Monate im voraus gefüllt sind und Aufträge teilweise abgelehnt werden müssen. Junge motivierte und gut ausgebildete Fachkräfte sind rar. Sicherlich ist diese strukturbedingte Sachlage nicht nur mit einem guten Video zu lösen. Aber bei dem ein oder anderen potentiellen Kandidaten löst die Story des Spots Interesse an einer Ausbildung aus oder bewegt einen unzufriedenen Handwerker aus Mitbewerber-Unternehmen zum Wechseln.

Unser Konzept

Angefangen hat alles mit einem Kino-Spot für die Mitarbeitersuche. Aufgefallen war uns beim Briefing, das die Mitarbeiter im Unternehmen teilweise schon lang dabei waren und junge Beschäftigte sehr für den Beruf Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik brannten. Alle Mitarbeiter waren auf ihre Art freundlich und serviceorientiert. Da die Zeitvorgabe für den Film auf 20 Sekunden begrenzt war, nutzen wir diese Dynamik mit kurzen Schnitten auch für die Story. Der Claim „Teile unsere Leidenschaft“ bezieht sich darauf den Spot auch im Internet auf den sozialen Medien zu verbreiten.

Die Kampagne

Das Kino erreicht eine Zielgruppe, die emotional tickt und beweglich ist im Denken. Deshalb haben wir Format und Bildsprache der cineastischen Sehgewohnheit angepasst und die Story für das Web weitergeführt und erzählt. Für die Homepage wurde der Film um Einblicke in das Unternehmen und Interviews mit dem Geschäftsführer und einem langjährigen Mitarbeiter ergänzt.

Da Image-Filme im Handwerk noch nicht so üblich sind, bedingt durch den fehlenden Auftragsdruck, sticht dieser Film auf den verschiedenen Käanbesonders heraus. Also wurde der Imagefilm zur Image-Kampagne und um Videos für die Sparte Heizungssanierung und Badsanierung, dem Hauptbereich des Unternehmens Wolfgang Klein GmbH erweitert.

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Der letzte Streich war das In-Szene-setzen einer neuen Kaminausstellung. Auch hier wurde auf das einfach Abfilmen der Kamine verzichtet und durch eine echte Beratung emotional aufgeladen.

Das Ergebnis

Die hohe Qualität der Lead-Generierung wie sie auf Messen stattfindet, erreicht die kombinierte Kampagne aus Print/ Online noch nicht. Aber es wird eine relevante Quantität bewirkt. Dank dieser und der sehr geringen Hürde über die mobilen Endgeräte mit dem Unternehmen oder Beratern in Kontakt treten zu können, wird ein erheblicher Teil der erreichbaren Zielgruppe zurückgewonnen. Unser Kunde ReWalk ist mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. Die nächsten Projekt im AR-Bereich sind bereits in Planung.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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