Klein GmbH l Recruiting Kinospot für Arbeitgebermarke

Komm ins Team und teile unsere Leidenschaft

Komm ins Team und teile unsere Leidenschaft

Kunde

Bad Klein GmbH

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Bad Klein GmbH saniert Bäder aus einer Hand im Raum Riedenburg. Wie überall im Handwerk fehlen auch da engagierte Mitarbeiter. Fachlich versiert, motiviert und vor allem Freundlichkeit gegenüber den Kunden sind wichtige Eigenschaften der gesuchten Kollegen.

Für das Kino haben wir deshalb auch im Kinoformat einen 30 Sekunden Recruitingfilm produziert, der frech, modern und emphatisch das Unternehmen und vor allem die Mitarbeiter vorstellt.

Eine kleine Story fesselt den Zuschauer und ein Impact fordert am Ende des Clips im Social Media Sprech (… teile unsere Leidenschaft) auf, sich zu melden.

Dieser Shortcut wurde für die Homepage um mehrere Einstellungen und den O-Tönen der Mitarbeiter erweitert. Der Film kommt so gut an, das er inzwischen um weitere Clips zum Theme Heizungssanierung/ Umwelt und Badsanierung/ wohlfühlen ergänzt wurde.

Vielleicht auch interessant

WR Gruppe l Recruiting Film für die SHK Branche

Nachhaltiger Recruiting Film für ein SHK Service Unternehmen

Das bietet die WR-Gruppe aus Pliezhausen

Die Aufgabenstellung

Innerhalb eines Drehtages sollten, für das Recruiting von Mitarbeitern zwei separate Film abgedreht werden. Die Filme sollten jeder für sich aber auch in einer Zusammenfassung funktionieren, da die Interessen der Zielgruppe teilweise überlappen. Mit den Ergebnissen konnten erfolgreich unterschiedliche Kanäle bespielt werden und gleichzeitig das Budget überschaubar gehalten werden.

Ein Arbeitgeber der Dich als Selbständiger mit Aufträgen versorgt oder Dich anstellt und Dir die Sicherheit eines lange am Markt tätigen Unternehmens bietet. Das ist die Botschaft der Videos. Die WR-Gruppe kann beides und macht sich damit für beide Job-Konzepte attraktiv. krokomotion bringt diese Botschaften

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Recruitingfilmen für Betriebe aus der Sanitär-, Heizungs- und Klima Branche. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team kreativ und authentisch Botschaften auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf technisches Verständnis, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur technische Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in fesselnden Geschichten eingebunden werden. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in visuell beeindruckende Imagefilme zu verwandeln.

Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenfokus und emotionale Elemente zu Imagefilmen, die nicht nur informieren, sondern auch berühren. 

Vielleicht auch interessant

Die SPAG zeigt Gesicht

Die SPAG zeigt Gesicht

Die erfolgreiche Video-Kampagne wird fortgesetzt

Die Aufgabenstellung

Die Schultheiß Projektentwicklung AG ist einer der führenden Bauträger der Metropolregion Nürnberg. Für Großprojekte im freien sowie im geförderten Wohnungsbau fungiert der Projektentwickler regelmäßig als Partner von Städten, Kommunen, Großinvestoren und Versorgungs­werken. Dabei zeichnen moderne Bautechnik im KfW-Standard, Termintreue, Grundstücke in Bestlagen und zukunftsweisende Wohnkonzepte den Nürnberger Projektentwickler aus.

Wahrgenommen wird das Unternehmen in der breiten Bevölkerung aber als aggressiv agierend, überproportional gewinnorientiert und als Arbeitgeber mit hoher Fluktationsrate. All diese eher negativen Eigenschaften entstanden durch negative Berichterstattung und einzelne enttäuschte Kunden bzw Arbeitnehmer, die verstärkt wurden durch das allgemeine Image in diesem Branchen Sektor, besonders in der aktuellen angespannten Marktlage.

Unser Konzept

Als wichtig empfanden wir einen authentischen und transparenten Einblick in das Unternehmen zu geben. Deshalb entwickelten wir zusammen mit den Marketingverantwortlichen im Unternehmen, ein Bewegtbild-Konzept in denen Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu Wort kommen. Wir zeigen Bilder nah am Menschen in Homestorys, Recruiting-Videos und Videos mit Kooperationspartnern.

Wir zeigen Mitarbeiter, die Karriere im Unternehmen gemacht haben und Mitarbeiter, die neu dabei und überrascht von den Möglichkeiten bei dem Bauträger sind. Kunden haben uns stolz Ihre privaten Wohnräume gezeigt und Lieferanten erzählten, was sie an der Zusammenarbeit mit der Schultheiß Projektentwicklung schätzen. Wir haben Firmenveranstalt-ungen mit der Kamera begleitet und einen tiefen Einblick in die Mitarbeiterförderung und den Zusammenhalt bekommen.

Die Kampagne

Die Filme werden über den eigenen Youtube-Kanal verbreitet und sind Teil unterschiedlichen themenorientierten Contents der laufenden Social Media Kampagne. Unterstützt wird die Kampagne durch ausführliche Interviews in der Presse und im eigenen Immobilienmagazin LEBEN & RAUM.

Die Individualität jedes Mitarbeiters spiegelt sich in kleinen Aufgaben, die die Mitarbeiter während des Drehs zu lösen hatten. So entstand ein Roter Faden im Film und der Unterhaltungswert ließ User länger verweilen.

Wir haben Mitarbeiter-Events begleitet vom Betriebsausflug bis zum Fasching und waren mit der Kamera dabei, wenn sich das Unternehmen zum Tag der offenen Tür präsentierte oder in Kooperation mit dem Bauzentrum Nürnberg die Leistungsfähigkeit der Kooperationspartner einem breiten Publikum vorgestellt wurde.
Zur Kampagne gehören auch Homestorys, die einen authentischen Einblick in das neue Zuhause zufriedener und begeisterter Käufer von Häusern und Wohnungen geben.

Das Ergebnis

Nicht nur in der relevanten Zielgruppe erreichen die Filme eine hohe Aufmerksamkeit, auch die Mitarbeiter selbst identifizieren sich stark mit ihnen und sind stolz mitwirken zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

Vielleicht auch interessant