Die SPAG zeigt Gesicht

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Die SPAG zeigt Gesicht

Die erfolgreiche Video-Kampagne wird fortgesetzt

Die Aufgabenstellung

Die Schultheiß Projektentwicklung AG ist einer der führenden Bauträger der Metropolregion Nürnberg. Für Großprojekte im freien sowie im geförderten Wohnungsbau fungiert der Projektentwickler regelmäßig als Partner von Städten, Kommunen, Großinvestoren und Versorgungs­werken. Dabei zeichnen moderne Bautechnik im KfW-Standard, Termintreue, Grundstücke in Bestlagen und zukunftsweisende Wohnkonzepte den Nürnberger Projektentwickler aus.

Wahrgenommen wird das Unternehmen in der breiten Bevölkerung aber als aggressiv agierend, überproportional gewinnorientiert und als Arbeitgeber mit hoher Fluktationsrate. All diese eher negativen Eigenschaften entstanden durch negative Berichterstattung und einzelne enttäuschte Kunden bzw Arbeitnehmer, die verstärkt wurden durch das allgemeine Image in diesem Branchen Sektor, besonders in der aktuellen angespannten Marktlage.

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Unser Konzept

Als wichtig empfanden wir einen authentischen und transparenten Einblick in das Unternehmen zu geben. Deshalb entwickelten wir zusammen mit den Marketingverantwortlichen im Unternehmen, ein Bewegtbild-Konzept in denen Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu Wort kommen. Wir zeigen Bilder nah am Menschen in Homestorys, Recruiting-Videos und Videos mit Kooperationspartnern.

Wir zeigen Mitarbeiter, die Karriere im Unternehmen gemacht haben und Mitarbeiter, die neu dabei und überrascht von den Möglichkeiten bei dem Bauträger sind. Kunden haben uns stolz Ihre privaten Wohnräume gezeigt und Lieferanten erzählten, was sie an der Zusammenarbeit mit der Schultheiß Projektentwicklung schätzen. Wir haben Firmenveranstalt-ungen mit der Kamera begleitet und einen tiefen Einblick in die Mitarbeiterförderung und den Zusammenhalt bekommen.

Die Kampagne

Die Filme werden über den eigenen Youtube-Kanal verbreitet und sind Teil unterschiedlichen themenorientierten Contents der laufenden Social Media Kampagne. Unterstützt wird die Kampagne durch ausführliche Interviews in der Presse und im eigenen Immobilienmagazin LEBEN & RAUM.

Die Individualität jedes Mitarbeiters spiegelt sich in kleinen Aufgaben, die die Mitarbeiter während des Drehs zu lösen hatten. So entstand ein Roter Faden im Film und der Unterhaltungswert ließ User länger verweilen.

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Wir haben Mitarbeiter-Events begleitet vom Betriebsausflug bis zum Fasching und waren mit der Kamera dabei, wenn sich das Unternehmen zum Tag der offenen Tür präsentierte oder in Kooperation mit dem Bauzentrum Nürnberg die Leistungsfähigkeit der Kooperationspartner einem breiten Publikum vorgestellt wurde.
Zur Kampagne gehören auch Homestorys, die einen authentischen Einblick in das neue Zuhause zufriedener und begeisterter Käufer von Häusern und Wohnungen geben.

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Das Ergebnis

Nicht nur in der relevanten Zielgruppe erreichen die Filme eine hohe Aufmerksamkeit, auch die Mitarbeiter selbst identifizieren sich stark mit ihnen und sind stolz mitwirken zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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