Maßschneider aus Leidenschaft – Ein Unternehmensfilm

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Maßschneider aus Leidenschaft - Ein Unternehmensfilm

Georg Tesan aus Schwabach zeigt uns ein fast ausgestorbenes Handwerk

Die Aufgabenstellung

Die Maßschneiderei ist ein seltenes Handwerk geworden. Doch hinter diesem Beruf steckt viel Know How und viel Herzblut. Der Maßschneider Georg Tesan ließ uns in seinem Unternehmensfilm hinter die Kulissen blicken. Wir durften sein Schaffen beobachten und dabei sein als er ein Sakko für einen Kunden anfertigte. Ein herausragender und leidenschaftlicher Handwerker und sehr sympathischer Mensch mit großen Ambitionen und noch mehr Lebenserfahrung.

Staunend standen wir hinter der Kamera und waren froh einen der letzten seiner Art bei seiner Arbeit begleiten zu dürfen.

Mit diesem Unternehmensfilm versucht der Maßschneider aus Schwabach doch noch einen Nachfolger für sein Unternehmen begeistern zu können. 

Das Team von krokomotion war jedenfalls mehr als begeistert, mit welcher Akribie, Sorgfalt und Enthusiasmus der Inhaber der letzten traditionellen Maßschneiderei das Sakko eines Kunden angefertigt hat.

krokomotion konzipierte und produzierte den Unternehmensfilm. Das positive Feedback der Kunden aus dem Handwerk bestätigte, dass wir als Videoproduktion den Kunden und sein Anliegen richtig verstanden haben und professionell umgesetzt haben.

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Filmen für das Handwerk. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team erklärungsbedürftige Sachverhalte im Handwerk auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf handwerkliches Verständnis, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur handwerkliche Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in fesselnde Geschichten eingebunden wird. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in visuell beeindruckende Imagefilme zu verwandeln. Wie am Beispiel des Unternehmensfilms einer Maßschneiderei aus Schwabach. 

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Unsere Arbeitsbeispiele geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenfokus und emotionale Elemente zu Imagefilmen, die nicht nur verkaufen, sondern auch berühren.

Schultheiss Projektentwicklung l Homestory für Projektentwicklung

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Das Haus-in-Haus Prinzip

Wohlfühlen auf unterschiedlichen Ebenen

Die Aufgabenstellung

Mit dieser Homestory soll ein fast schon sehr intimer Einblick in das neue Zuhause eines Kunden der Schultheiß Projektentwicklung gegeben werden. Ziel ist es, neue Kunden zu inspirieren, eine emotionale Verbindung zu diesen herzustellen und den hohen Wert einer Zusammenarbeit mit dem Nürnberger Projektentwickler hervorzuheben.

Was sagen Kunden zu ihrem neuen Zuhause? Wie haben sie sich eingelebt? Was war die Motivation, sich für ein Projekt der SPAG zu entscheiden?

Roman Horlamus hat uns einen Einblick in das Reich seiner Familie gegeben. Er vermittelt uns seinen Geschmack in Fragen der Architektur und erklärt uns das Haus in Haus Prinzip und was das mit Treppen zu tun hat. Alles in allem ein sehr spannender Besuch beim Medien- und PR-Manager der Nürnberg IceTigers.

Das positive Feedback dder SPAG und ihres Kunden bestätigte, dass wir als Videoproduktion das Ziel dieser Homestory richtig verstanden haben und professionell in umgesetzt haben.

krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Homestorys in Nürnberg, Erlangen Regensburg und Leipzig. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team authentische Homestorys kreativ auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.

Heiko Gröger setzt nicht nur auf schöne und ansprechende Bilder, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur verkäuferische Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in fesselnde Geschichten eingebunden wird. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in visuell beeindruckende Homestorys zu verwandeln.

Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenfokus und emotionale Elemente zu Homestorys, die nicht nur verkaufen, sondern auch berühren.


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BORN IN FIRE – Rusty Rast, der Mann aus Stahl

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BORN IN FIRE - Rusty Rast, der Mann aus Stahl

BORN IN FIRE - Rusty Rast, der Mann aus Stahl

Die Aufgabenstellung

Rusty Rast ist ein Künstler, der in Köln und auf Mallorca dem Material Stahl einer ganz neuen Bedeutung zuführt. Anlässlich der Aufstellung eines Obelisken auf dem Ausstellungsgelände des Förderers durften wir den Künstler im Auftrag porträtieren.

Er ließ uns ganz nah heran. Wir durften sein Schaffen beobachten und in seine Seele blicken. Ein herausragender Künstler und sehr sympathischer Mensch mit großen Ambitionen und noch mehr Lebenserfahrung.

Seiner Nahbarkeit haben wir versucht in unserem Film im Kinoformat den richtigen Raum und Rahmen zu geben.

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Salz & Pfeffer Altdorf I Koch Videos kurbeln den Online-Verkauf an

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Dein eigener Chef bleiben und oder angestellt

Das bietet die WR-Gruppe

Die Aufgabenstellung

Für den Online-Shop www.salz-pfeffer.com haben wir unterschiedlichste Koch-Videos oder sogenannteTeastys produziert. Beworben werden damit die besonderen Gewürzmischungen von Antje Wiech.

Die Ideen für diese Mischungen entstehen ihr tatsächlich beim Kochen und machen sie deshalb so besonders und kreativ. Die Rezepte sind außerdem einfach und trotzdem schnell reproduzierbar gehalten. Antje präsentiert ihre Gewürz-Mischungen und Gerichte auf erfrischende und authentische Art.

Wir hatten viel Spaß beim Dreh und haben lange nicht mehr so gut gegessen ….. und so viel.

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Temporär Wohnen und sich trotzdem zu hause fühlen – Servento Boardinghouse

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Temporär Wohnen und sich trotzdem zu hause fühlen

Temporär Wohnen und sich trotzdem zu hause fühlen

Kunde

Servento Boardinghouse

Branche


Dienstleistungen

Die Aufgabenstellung

Die Schultheiß Projektentwicklung AG beauftragte uns mit der Produktion eines Imagefilmes ihre ersten Boardinghouses. Die große Stärke des Objektes ist seine Lage mitten in Erlangen mit kurzen Wegen zu gastronomischer und verkehrstechnischer guter Infrastruktur. Bei der Innenausstattung wurde großer Wert auf die den Wohlfühlfaktor gelegt.

krokomotion bildete diesen Wert nicht nur visuell ab, sondern bettete das Ganze in eine emotionale Story. Die Zielgruppe findet sich darin sofort in der Verknüpfung zwischen Business und Tourismus wieder.

Der Community-Gedanke spielt in diesem Clip eine entscheidende Rolle.

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