Ein Produktfilm sollte den Artikel nicht nur zeigen, sondern in emotionales Storytelling einbetten. Für mehr Relevanz und Zielgruppennähe.
Lies weiterNetter Bau Art l Bauunternehmen Imagefilm
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Mehr InformationenEin Bauunternehmen überzeugt durch seinen Imagefilm
Netter Bau Art - Baut Ihr maßgeschneidertes Haus
Kunde
Netter Bau Art
Branche
Dienstleistungen
Die Aufgabenstellung
Im Leitbild des Netter Bau Art Bauunternehmen ist Transparenz in allen Schritten ein wesentlicher Bestandteil um so den Kunden am kompletten Entstehungsprozess bis zur Schlüsselübergabe teilhaben zu lassen. Diese Transparenz schafft Vertrauen und ist die Grundlage für eine stabile Kundenbindung über die Fertigstellung des Bau Projektes hinaus. In einem Imagefilm sollte dieser Unternehmenswert emotional, unterhaltsam und kreativ realisiert werden.
Dieser Anspruch wurde wir mit einer echten Kunden-Familie in Szene gesetzt. Sie gaben uns Einblick in ihr neues Zuhause vom Rohbau bis zur Fertigstellung.
Der rote Faden, den krokomotion in der Story ausgerollt, ist die Individualität beim Bauen. Netter Bau Art-Kunden bekommen ein maßgeschneidertes Haus. Was lag also näher, als einen echten Maßschneider mit ins Boot zu holen, der diese Handwerklichkeit und Detailversessenheit authentisch verkörpert und sich 100%tig mit den Werten des Bauunternehmens identifizieren kann.
Mario Netter, Inhaber des Unternehmens ist jetzt also auch stolzer Besitzer eines Maß-Jackets.
Das positive Feedback des Inhaber des Bauunternehmens bestätigte, dass wir als Videoproduktion den Kunden und sein Problem richtig verstanden haben und das Projekt professionell in einem Imagefilm umgesetzt haben.
krokomotion Videoproduktion überzeugt durch eine einzigartige Expertise in der Realisierung von Filmen für Bauunternehmen. Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und tiefgehendem Know-how bringt das Team erklärungsbedürftige Sachverhalte im Handwerk kreativ auf den Punkt. Dies wird durch die inspirierende und effektive Arbeitsweise von Heiko Gröger, dem Regisseur und Produzenten, noch verstärkt.
Heiko Gröger setzt nicht nur auf bautechnisches Verständnis, sondern auch auf emotionale Elemente und Herzblut. Diese Einfühlsamkeit spiegelt sich in jedem Projekt wider, wodurch nicht nur handwerkliche Aspekte, sondern auch die Vision des Kunden in fesselnde Geschichten eingebunden wird. Das Team von krokomotion versteht es, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfassen und durch kreatives Storytelling in visuell beeindruckende Imagefilme zu verwandeln.
Weitere Referenzen auf diese Website geben einen Einblick in die vielseitigen Projekte und verdeutlicht, wie unsere besondere Arbeitsweise zu herausragenden Ergebnissen führt. Wir verschmelzen technisches Können, Kundenfokus und emotionale Elemente zu Imagefilmen, die nicht nur verkaufen, sondern auch berühren.
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Kunde
PCW GmbH
Branche
Dienstleistungen
Die Aufgabenstellung
Die PCW GmbH in Eilenburg ist Teil der Polyplast Müller Gruppe.
Das Unternehmen Polyplast Müller GmbH wurde im Jahre 1981 in Straelen, Deutschland, gegründet und hat dort bis heute seinen Hauptsitz.
Am traditionsreichen Standort Eilenburg beschäftigt sich die PCW GmbH mit der Entwicklung und Produktion von maßgeschneiderten Compounds für die kunststoffverarbeitende Industrie.
Das Unternehmen ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region Eilenburg nördlich von Leipzig. Das Unternehmen stellt sich der Region vor und potentiellen Arbeitnehmern.
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Augmented Reality hebt die Marketing Kampagne auf eine neue Ebene
Kunde
ReWalk
Branche
Dienstleistungen
Die Aufgabenstellung
Das ReWalk Exosklett wird hauptsächlich auf Fachmessen einer spitzen Zielgruppe vorgeführt und erklärt. Auf diesen Veranstaltungen kamen bis dato die sogenannten ReWalker, die aktiven Nutzer des Produktes und Interessenten zusammen und pflegten so den Austausch.
Nicht nur die COVID-19 Pandemie und die damit einhergehenden abgesagten Messen veranlassen das Unternehmen ReWalk zu ganz neuen und modernen Ansätzen um ihre Zielgruppe zu informieren und zu aktivieren.
Der von uns produzierte Imagefilm sprach die emotionale Seite der Zielgruppe an, bot aber für eine detaillierte Produktdarstellung nicht den richtigen Rahmen. Diesen übernahm das Augmented Reality Projekt in Zusammenarbeit mit der Augmented Reality-App YONA.
Inzwischen hat der Film auf Youtube über 100.000 Aufrufe.
Unser Konzept
Zwei separate Projekte, bestehend aus einem emotionalem Imagefilm und einem Augmented Reality-Projekt sind wesentlicher Bestandteil unseres Konzeptes. Über die Story erreichen wir die relevante Zielgruppe und über das AR-Projekt wird das Produkt verständlich gemacht und der Nutzer aktiviert.
Die YONA-App macht es möglich einen ReWalker über ein Mobile Device an jeden beliebigen Ort zu projezieren und sich dort das Produkt von ihm zeigen zu lassen. Alle Funktionen des ReWalk Exoskeletts sind über integrierte Buttons im Display abrufbar.
Wichtig war den Marketing-Verantwortlichen eine direkte Verknüpfung über die App zu einem Berater per E-Mail oder telefonisch bzw per Videocall.
Die Kampagne
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Mehr InformationenDas Ergebnis
Die hohe Qualität der Lead-Generierung wie sie auf Messen stattfindet, erreicht die kombinierte Kampagne aus Print/ Online noch nicht. Aber es wird eine relevante Quantität bewirkt. Dank dieser und der sehr geringen Hürde über die mobilen Endgeräte mit dem Unternehmen oder Beratern in Kontakt treten zu können, wird ein erheblicher Teil der erreichbaren Zielgruppe zurückgewonnen. Unser Kunde ReWalk ist mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. Die nächsten Projekt im AR-Bereich sind bereits in Planung.
Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!