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Besser Leben – Auf Augenhöhe

Augmented Reality hebt die Marketing Kampagne auf eine neue Ebene

Die Aufgabenstellung

Das ReWalk Exosklett wird hauptsächlich auf Fachmessen einer spitzen Zielgruppe vorgeführt und erklärt. Auf diesen Veranstaltungen kamen bis dato die sogenannten ReWalker, die aktiven Nutzer des Produktes und Interessenten zusammen und pflegten so den Austausch.

Nicht nur die COVID-19 Pandemie und die damit einhergehenden abgesagten Messen veranlassen das Unternehmen ReWalk zu ganz neuen und modernen Ansätzen um ihre Zielgruppe zu informieren und zu aktivieren.

Der von uns produzierte Imagefilm sprach die emotionale Seite der Zielgruppe an, bot aber für eine detaillierte Produktdarstellung nicht den richtigen Rahmen. Diesen übernahm das Augmented Reality Projekt in Zusammenarbeit mit der Augmented Reality-App YONA.

Unser Konzept

Zwei separate Projekte, bestehend aus einem emotionalem Imagefilm und einem Augmented Reality-Projekt sind wesentlicher Bestandteil unseres Konzeptes. Über die Story erreichen wir die relevante Zielgruppe und über das AR-Projekt wird das Produkt verständlich gemacht und der Nutzer aktiviert.

Die YONA-App macht es möglich einen ReWalker über ein Mobile Device an jeden beliebigen Ort zu projezieren und sich dort das Produkt von ihm zeigen zu lassen. Alle Funktionen des ReWalk Exoskeletts sind über integrierte Buttons im Display abrufbar.

Wichtig war den Marketing-Verantwortlichen eine direkte Verknüpfung über die App zu einem Berater per E-Mail oder telefonisch bzw per Videocall.

Die Kampagne

Emotionalität wurde mit Infotainment kombiniert und erreicht so mit einem Imagefilm und dem AR-Projekt über die sozialen Medien, organisch und über Online-Anzeigen eine hohe Reichweite. Außerdem setzen AR-Print-Anzeigen in der Zeitschrift ReHa-Treff ganz neue Maßstäbe in der Aktivierung der Zielgruppe. Die gedruckten Anzeigen sind sogenannte Tracker für verknüpfte Bewegte Bilder. So können Videos und Filme auf dem Mobiltelefon direkt durch scannen abgerufen und angeschaut werden. Das funktioniert genauso mit Flyern, Visitenkarten, Displays oder Plakate.

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Inzwischen werden einige der Sequenzen, Filme und 3D Animationen aus dem Augmented Reality Projekt auch auf Online-Messen und andere Online-Veranstaltungen eingesetzt.

Das Ergebnis

Die hohe Qualität der Lead-Generierung wie sie auf Messen stattfindet, erreicht die kombinierte Kampagne aus Print/ Online noch nicht. Aber es wird eine relevante Quantität bewirkt. Dank dieser und der sehr geringen Hürde über die mobilen Endgeräte mit dem Unternehmen oder Beratern in Kontakt treten zu können, wird ein erheblicher Teil der erreichbaren Zielgruppe zurückgewonnen. Unser Kunde ReWalk ist mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. Die nächsten Projekt im AR-Bereich sind bereits in Planung.

Kontaktieren Sie uns und sprechen wir darüber wie ein solcher Film auch für Sie funktionieren könnte!

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