Meine Story
2004 – Ausbildung zum Diplom PR-Fachwirt
2007 – Erste Filmerfahrung in der Healthcare-Branche
2011 – Gründung des Start Up deejaavoo und ein Jahr später der Verkauf
2013 – Ausbildung zum Kamera-Assistenten
an der Deutschen POP in Nürnberg
2013 – Gründung von krokomotion als Videoproduktionsunternehmen
2014 – Ausbildung bei Peter Benkowitz an der Corporate Film Academy Munich
2020 – Ausbildung bei Michael Matthiass an der Tomorrow Academy zum Digital Storyteller
2021 – krokomotion wird zum Full Service Dienstleister und als Bewegtbild Lösungsanbieter neu aufgestellt
Heiko Gröger
„Hinter jedem guten bewegten Bildern (Film) oder einer erfolgreichen Kampagne steht ein Team aus engagierten, kompetenten und kreativen Menschen!“
RÜCKBLICK
Heiko Gröger ist Inhaber von krokomotion. Er ist seit 2004 ausgebildeter PR-Fachwirt bayerische Akademie für Werbung und Marketing). Zusätzlich hat er sich in der Münchener Filmwerkstatt mit der Produktion von Corporate-Filmen auseinandergesetzt. Seine Vorerfahrungen durch das bereits verkaufte Start-Up deejaavoo, aus der Arbeit im Marketing eines Pharmaunternehmens und Werbeagenturen halfen ihm 2013 dabei, als er das Videoproduktionsunternehmen krokomotion zusammen mit einem Partner gründete.
Die wissenstechnische Basis wurde danach mit der Ausbildung zum Kameraassistenten an der Deutschen POP und im Digital Storytelling an der Tomorrow Academy bei Michael Matthiass, international ausgezeichneter Texter und Jung von Matt Urgestein, gelegt.
VISION UND MISSION – MEDIUM BEWEGTBILD
Für Heiko Gröger geht es beim Videodreh immer um das Gesamtbild des Unternehmens. Das
Gesamtkonzept umfasst für ihn eine neue Denkweise für die Marketingstrategie, denn das
Videomarketing und die Videoproduktion werden ein immer wichtigerer Bestandteil davon. Es ist ihm wichtig, hochwertige Videoinhalte zu produzieren, die die Stärken vom Kunden hervorheben.
Effektive, innovative und kreative Lösungen sind die Stärken von krokomotion. Mit gezielten
Kampagnen unterstützen wir Ihr Unternehmen und bringen neue Ansätze und Ideen im
Bewegtbildbereich mit.
Herrn Gröger geht es darum, mit krokomotion Konzepte und Strategien zu entwickeln, um Ihr
Unternehmen vorwärtszubringen. Sei es für Animations- oder Imagefilme, Motion Graphics, VR oder andere Darstellungsarten. Das Branding steht dabei immer im Vordergrund.
Durch das große Netzwerk von Heiko Gröger, welches den BVMW, den Marketing Club Nürnberg und die IHK umfasst, hat krokomotion Kunden aus den verschiedensten Branchen.
GEGENWART
Jede Minute werden ca 500 Stunden Videomaterial hochgeladen. Daher liegt es krokomotion am
Herzen, dass Ihr Unternehmen heraussticht. Durch emotionales Abholen und gezielte Information.
Durch den Visual Content von krokomotion wird der Markenkern des jeweiligen Unternehmens
herauskristallisiert und wertet so die Employer Value Proposition des dargestellten Betriebes auf.
Über starkes Storytelling stellt sich das Unternehmen seinen (neuen) Kunden und potenziellen Mitarbeitenden vor. Das Bewegtbild unterstützt dabei die emotionale Beziehung zur Zielgruppe und erleichtert die Entscheidungsfindung.
ZUKUNFTSBLICK
Über die Jahre hinweg ist das Videomarketing ein immer wichtigerer Bestandteil des Marketingmixes geworden.
Krokomotion möchte auch zukünftig seine diverse Zielgruppe auf weiteren verschiedenen Kanälen erreichen. Die eigenen Kampagnen werden durchgehend ausgebaut. Die Weiterentwicklung der eigenen Dienstleistungen ist Kernthema, um Agenturen und Marken dabei zu helfen, die kreativsten, effektivsten und bestmöglichen Videokampagnen zu erstellen.
Bewegtbild wird von Instagram, Facebook und LinkedIn immer mehr mit Reichweite und Interaktion belohnt. Gehen Sie daher mit krokomotion zusammen in die Zukunft.
Unsere Arbeiten
Gerne stellen wir Ihnen unsere Arbeit vor und lassen die Projekte für sich sprechen.